guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

Konflikt auf Bananenplantagen: Widersprüchliche Aussagen

Fijáte 208 vom 12. April 2000, Artikel 9, Seite 6

PDF Original-PDF 208 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 --- Nächstes Fijáte

Konflikt auf Bananenplantagen: Widersprüchliche Aussagen

Villedas meinte, die Aussagen Mijangos seien ein politischer Schachzug. Er werde nächstens an einer Sitzung der Internationalen ArbeiterInnenorganisation (VGILONF) teilnehmen und tue nun so, als sei in Guatemala alles in Ordnung. Ebenso VGAlfonso PortilloNF, dem ein Treffen mit der Interamerikanischen EntwicklungsbankNF (BID) bevorstehe.

Unterdessen sind in Morales zweimal die für den Fall zuständigen Richter ausgewechselt worden und bis auf zwei, alle für den Überfall auf das Gewerkschaftshaus Verantwortlichen gegen Kaution freigelassen worden. Die zwei Verbliebenen sitzen aber nicht im Gefängnis, weil sie besonders gefährlich sind, sondern weil sie das Geld für die Kaution nicht aufbringen konnten.


PDF Original-PDF 208 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 --- Nächstes Fijáte