guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

Verteidigungsminister will Militärpolizei reaktivieren

Fijáte 223 vom 22. Nov. 2000, Artikel 2, Seite 3

PDF Original-PDF 223 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 --- Nächstes Fijáte

Verteidigungsminister will Militärpolizei reaktivieren

Diese Meinung wurde auch von der VGMyrna Mack-StiftungNF und dem VGMenschenrechtsbüro des ErzbischofsNF (ODHA) geteilt.

Und auch wenn Dios Estrada im selben Atemzug verkündete, er wolle den VGPräsidialen GeneralstabNF (EMP) auflösen, da er eine finanzielle Last für das strapazierte Militärbudget sei, löst diese Ankündigung wohl eher Misstrauen als Begeisterung aus. Zu sehr sieht es nach Kompromiss aus, will er doch, was er mit der Abschaffung des EMP einspart, in die Schaffung der neuen Militärpolizei investieren.


PDF Original-PDF 223 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 --- Nächstes Fijáte