guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

Alles zu seiner Zeit

Fijáte 369 vom 04. Okt. 2006, Artikel 4, Seite 5

PDF Original-PDF 369 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 --- Nächstes Fijáte

Alles zu seiner Zeit

Ausserdem habe er seine persönlichen Umfragen gemacht und immerhin fühlten sich die Leute am Abend auf dem Nachhauseweg sicherer, weil es dann noch hell sei. Mindestens für diejenigen, welche die Morgenstaffel als erste begonnen haben...

Auf die Privathaushalte hat sich die Zeitumstellung in Sachen Stromverbrauch überhaupt nicht ausgewirkt, im Gegenteil haben viele KonsumentInnen eher den Eindruck, dass die Preise klammheimlich weiter erhöht wurden.

Viele Leute im Landesinnern haben ihre Uhren gar nie umgestellt, so dass es in den fünf Monaten quasi zwei parallel existierende Zeitsysteme gab. Wer von der Stadt aufs Land zu einem Treffen oder einer Sitzung fuhr, musste sich zuerst versichern, ob die vereinbarte Zeit nun die "alte" oder die "offizielle" war. Ansonsten konnte es geschehen, dass die Lokalen nebst der "obligaten" chapinen Verspätung auch sonst noch eine Stunde "zu spät" zum Treffen kamen.


PDF Original-PDF 369 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 --- Nächstes Fijáte