guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

Wieder Führungswechsel in der Polizei

Fijáte 437 vom 17. Juni 2009, Artikel 4, Seite 5

PDF Original-PDF 437 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 --- Nächstes Fijáte

Wieder Führungswechsel in der Polizei

Nach mehreren Sessionen, in denen Gándara vom Kongress interpelliert worden war, hatte die wortführende Partei Erneuerte demokratische Freiheit (LIDER) mit Unterstützung der VGPatriotischen ParteiNF und einem Mitglied der Fraktion Guatemala einen Antrag auf ein Misstrauensvotum gestellt. Doch ihre 32 Stimmen wurden von den 66 Gegenstimmen vornehmlich der Nationalen Einheit der Hoffnung (VGUNENF), der VGGrossen Nationalen AllianzNF (GANA) und der VGRepublikanischen Front GuatemalasNF (FRG), entwertet.

Derweil ist der neuen Polizeichef Pérez Paniagua dabei, sich ein Bild von der Institution zu machen. Seiner Ansicht nach ist das Hauptproblem die fehlende Führung. Er vertraut derweil darauf, dass er, der sein Leben als Polizeiagent auf der Strasse und im Streifenwagen aufs Spiel gesetzt hat und jeweils dazu abkommandiert worden war, versiegelte Häuser zu schützen, dafür sorgen wird, dass ihm das Personal den entsprechenden Respekt zollt.


PDF Original-PDF 437 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 --- Nächstes Fijáte