Organisationen A-C
Die fette Zahl unter den Suchbegriffen ist jeweils die Fijáte-Nummer, dahinter kommen eine oder mehrere Artikelangaben. Wenn ein Suchbegriff in einem Artikel mehrfach vorkommt, weist das vermutlich auf mehr Relevanz in Bezug auf den Suchbegriff hin. Dann wird in Klammern dahinter die absolute Anzahl der Funde angegeben. Ab 4 Fundstellen wird der Link in weißer Schrift auf rotem Hintergrund ausgegeben.
Die Fundstellen hinter dem Schlosssymbol beziehen sich auf noch nicht freigegebene Fijáte-Nummern. AbonnentInnen können im internen Bereich (mit Passwort) weiterlesen.
ACNUDH, Menschenrechts-Hochkommissionariat der Vereinten Nationen
2004: 317:3(2), 320:5(5), 323:1(3), 2005: 336:6, 8(3), 2006: 363:2
ACNUR, UN-Flüchtlingshochkommissariat, UNHCR Alto Comisionado de Naciones Unidas para Refugiados, bis 1992 in Guatemala
1999: 189:2(9), 194:4, 2000: 214:1(8), 2003: 288:6, 2004: 319:7, 2007: 383:7
ACPD Beratende Versammlung der Entwurzelten Bevölkerung, Asamblea Consultiva de la Población Desarraigada
1999: 189:2, 192:4(5), 194:4(2), 2000: 214:5, 217:7, 220:4, 222:12, 2001: 240:1, 2002: 270:8(2)
ACSUR spanische NRO
2007: 386:5
ADEP, Vereinigung der entwurzelten Bevölkerung des Petens
1999: 189:2, 2001: 233:1(3), 2002: 254:4(3)
ADIVIMA Gewaltopfervereinigung der Verapaces
2000: 211:10(2), 2002: 260:6(4), 267:3(2), 2003: 280:6, 281:1(6), 2(6), 286:3(2), 4(2), 289:4, 2005: 327:1(2),
2010: 457:2
AEU, StudentInnenvereinigung
1999: 193:2, 11(2), 199:10(3), 2000: 205:8(2), 215:8(2), 217:10(3), 220:11(2), 2001: 233:8, 234:1(3), 241:4(2), 242:3(2), 4(3), 248:1(2), 2002: 256:9, 259:5(6), 261:2(11), 267:2(2), 2003: 276:6, 290:7, 2005: 343:5, 2007: 398:4,
2010: 466:1
AGAAI Guatemaltekische Vereinigung der indigenen BürgermeisterInnen und Autoritäten
AGG Vereinigung der Geschäftsführer von Guatemala
AGJ, Vereinigung guatemaltekischer JuristInnen
1999: 192:5(2)
AGMM, Guatemaltekischer Verband der Ärztinnen, Guatemaltekisch* Verband* der Ärztinnen
2008: 410:4(2)
AGPD Guatemaltekische Vereinigung von Personen mit einer Behinderung "Manuel Tot"
1999: 200:5(2), 2001: 240:1(14), 2002: 253:7(2), 10, 270:8(3), 2004: 307:1(7)
AI, amnesty international
2000: 213:10, 215:6, 224:3(2), 2001: 237:5, 238:1(3), 2(10), 2002: 261:3(2), 262:3, 269:3, 270:1, 275:4, 2003: 276:3, 277:7(2), 280:1, 6, 285:2, 295:5, 2004: 304:7, 311:7(5), 316:1, 317:3, 323:5, 7, 324:7, 2005: 327:1(5), 336:8(3), 339:8(4), 345:8, 2006: 352:4(3), 362:9, 365:1(5), 2(6), 2007: 378:7, 386:1, 5, 2008: 410:1, 411:4, 417:5, 425:9, 2009: 429:2(3), 446:1(2), 448:7, 2010: 451:2,
2010: 455:2, 463:4(2)
AID staatliche US-amerikanische Entwicklungsbehörde
2001: 248:4(2), 249:1, 2002: 261:1, 2005: 343:4
Allianz gegen Straflosigkeit, ACI
2000: 212:10, 2001: 238:1(2), 240:2, 251:4(2), 2002: 258:7, 262:7(2), 273:7, 2003: 292:4, 293:4, 2004: 314:3(2), 2005: 327:1
AMLG, ALMG, Akademie für Maya-Sprachen, Akademie der Mayasprachen Academia de Lenguas Mayas
1999: 190:1, 2003: 286:3(2), 5(4), 299:10(3), 2005: 347:8(3), 2006: 354:7, 2007: 386:1, 2009: 438:4
ANACAFÉ Nationaler Zusammenschluss der KaffeeproduzentInnen, Kaffeehändlerverband
2001: 232:5(11), 242:2(6), 2003: 296:7, 2004: 321:5, 2005: 331:1(2), 333:4, 345:6, 2007: 384:6, 389:3, 2009: 436:4, 439:1, 440:1(4)
ANAM, Nationale Vereinigung der Stadtverwaltungen
2001: 226:7(3), 242:8(6), 2002: 255:9, 2008: 410:1, 414:3, 2009: 429:4
ANN, Allianz Neue Nation, Neue Nationale Allianz Partei, Alianza Nueva Nación
1999: 189:9(5), 190:4(21), 9(4), 191:2(15), 10(2), 192:9, 10(10), 193:11(7), 194:11(6), 195:1(2), 10(6), 196:9, 10(2), 197:4(6), 10(10), 11(7), 198:3(18), 199:2(4), 3(2), 5(3), 200:8(2), 2000: 202:2(5), 8, 9, 203:5(5), 9(2), 204:8(2), 205:1(4), 3(2), 6, 8, 206:3, 8(2), 10(2), 207:8(4), 208:1(2), 209:6(2), 210:1(2), 2(7), 3, 5(2), 9, 212:2, 7(2), 8(3), 9, 213:2, 214:3(2), 215:2(2), 3(2), 9, 216:6, 217:5(10), 219:1(7), 4, 9(2), 220:1(8), 2(3), 3, 221:7(3), 10, 222:6(8), 223:2(3), 224:4(3), 7(2), 225:9(2), 2001: 227:4(3), 9, 228:4(7), 5, 8, 234:1, 2, 5, 239:10(2), 241:3(3), 243:2(2), 7, 244:10, 248:6, 7(2), 249:1, 250:3, 251:2, 2002: 257:1, 259:6(6), 263:5, 264:2, 269:9, 273:4(2), 275:1(3), 2003: 277:7, 280:7, 283:3, 284:5(2), 10, 287:10(4), 289:3, 290:6, 292:9(2), 294:11(2), 297:1(2), 2, 298:2, 3(12), 4(4), 299:5(3), 2004: 302:2, 303:1(2), 307:4(2), 310:2(2), 313:4, 5, 7, 314:1(2), 4, 317:5, 318:4(3), 7(2), 319:4(2), 321:1(3), 322:8(2), 323:3(3), 4, 325:10, 2005: 327:6, 7, 8(2), 329:1(3), 330:2, 331:5, 332:2, 333:2(2), 334:1(4), 5(7), 337:1(4), 2(2), 3(2), 341:1, 348:7(2), 349:2(2), 2006: 351:1(2), 359:3(5), 370:2(10), 2007: 376:2(3), 385:1, 387:9(2), 390:1, 394:1(5), 2008: 402:4(2), 411:1(4), 422:6(2), 2009: 434:7(2)
APG, JournalistInnenvereinigung Guatemalas
1999: 193:8(2), 2000: 219:5, 2001: 245:5, 250:5, 2002: 264:7, 2003: 279:4(3), 289:1, 2004: 319:3(3), 2005: 326:8(7), 333:8, 348:7(2), 2006: 353:5, 2007: 385:7(2), 2008: 403:5, 421:2
APPC, Vereinigung der kaffeeproduzierenden Länder
2001: 242:1(2)
APROFAM Vereinigung für das Wohl der guatemaltekischen Familie
2000: 207:11(3), 12(4), 2001: 228:12
1999: 193:3, 198:1(2), 2000: 203:6, 208:2, 214:6(3), 2001: 226:8(2), 229:1, 240:1, 250:9, 2002: 269:9(2), 2003: 276:8, 292:1, 296:6, 7(2), 300:8, 2004: 324:9, 2005: 350:5(2), 2007: 394:6, 2008: 411:3, 2009: 429:3
Areas Protegidas Umweltorganisation
2000: 208:3
ARENA El Salvador: ultrarechte Republikanisch-Nationalistische Allianz
1999: 189:9(2), 193:11, 2000: 207:1, 2007: 380:3(3), 391:3, 2009: 430:6(2), 435:3,
2010: 457:5, 2010: 461:2
ASAZGUA, Vereinigung der Zuckerindustriellen
2000: 207:5(3), 2002: 267:6(6)
ASC, Versammlung der Zivilen Sektoren Asamblea de la Sociedad Civil
1999: 195:10, 201:1(2), 2000: 202:2, 11, 12, 204:12, 206:8, 208:6, 212:5, 215:2(2), 2001: 229:1(3), 235:2(4), 240:10, 241:1, 249:10, 251:1, 2002: 264:1, 269:9, 2006: 374:1(4), 2008: 420:6
ASECSA Verband für Gemeindegesundheitsdienste, Asociación de Servicios Comunitarios de Salud
ASIES Vereinigung für soziale Forschung und Studien
1999: 200:8, 2000: 207:11, 223:7, 2002: 265:1, 7, 2003: 279:4, 286:8(2), 291:1, 293:9, 300:6, 2004: 303:5, 309:3, 322:7, 2005: 343:4, 2006: 363:5(2), 364:1, 375:3, 2007: 392:4, 396:1, 2008: 422:2, 2009: 447:2,
2010: 464:1
Aussenministerium* Außenministerium
2000: 206:4, 217:6, 218:8, 2001: 238:3, 2003: 277:7, 279:6(2), 285:4, 286:6, 287:1, 290:7, 296:4, 2004: 301:6, 308:8, 309:3, 2005: 330:5, 2006: 352:1(3), 370:4(2), 372:4, 2007: 378:6, 379:4(2), 383:7, 384:5(2), 386:6, 388:6, 391:2, 399:4(2), 2008: 403:2, 404:7(3), 419:3, 420:7, 424:3, 2009: 433:1,
2010: 458:2
AVANSCO Vereinigung für den Fortschritt der Sozialwissenschaften, Asociación para el Avance de las Ciencias Sociales en Guatemala
1999: 193:4(5), 2001: 226:1, 229:1, 2002: 253:9, 257:1, 268:2(2), 271:1, 2003: 288:2
AVEMILGUA, Vereinigung der Militärveteranen
2002: 270:3, 271:1, 2003: 287:10, 2004: 322:7(2), 2006: 363:2(4), 2007: 399:2, 2008: 416:3(3), 417:6(5), 2010: 451:2
BANCAFE Bank, die Ende 2006 pleite ging
2007: 389:1
Banco de Comercio Bank, die Ende 2006 pleite ging
2007: 377:9, 389:1, 2008: 403:5, 405:3, 410:2, 422:2
BANGUAT, Bank von Guatemala Guatemaltekische Zentralbank
2000: 223:7, 225:7, 2001: 232:1, 250:6, 2002: 254:6, 255:7, 257:9(2), 273:9(2), 275:7, 2003: 278:7, 13(2), 280:3, 286:9(2), 291:1(2), 300:10, 2005: 334:1(2), 343:4(2), 344:1, 2006: 371:5, 2007: 400:4, 2009: 429:3(2)
Banrural, Ländliche* Entwicklungsbank
2003: 287:5, 2004: 318:1, 2005: 327:10(2), 2006: 371:5, 2007: 382:3(2), 399:5(2), 2008: 409:3(2), 414:4(2), 2009: 435:3(9), 436:4(2), 437:3(3), 440:1(8), 2010: 452:2(5), 453:3
BCIE Zentralamerikanische Bank für Wirtschaftliche Integration
2000: 211:6, 215:8(3), 2003: 280:4, 2004: 311:3, 312:4(2), 319:1, 2005: 346:8, 349:2, 2009: 427:2, 435:1
2004: 301:6,
2010: 465:1, 2010: 466:3, 4
BID, IDB, IADB, Interamerikanische Entwicklungsbank, Interamerikanischen Entwicklungsbank
2000: 208:9(2), 211:6, 10(2), 217:1, 2001: 232:5(2), 248:4, 250:6(2), 8, 10, 251:2, 2002: 253:9, 257:9(3), 258:5, 260:6(2), 261:6, 266:1, 3, 269:5(2), 2003: 280:4(2), 283:4(2), 285:2(5), 3(2), 293:2(2), 2004: 305:2(2), 312:9(2), 314:7(2), 317:4(3), 319:1(2), 2, 324:1, 2005: 343:2(2), 344:1(19), 2(6), 345:1(2), 346:8(2), 349:2(2), 2006: 357:6(2), 362:1(4), 372:2(2), 2007: 380:4(2), 381:6, 382:3(14), 384:1(4), 388:6(2), 393:1, 396:1(2), 398:1(2), 2008: 407:4(2), 419:2(2), 424:5(2), 2009: 449:4(2),
2010: 467:6
BIEN politische Gruppierung
CACIF Guatemaltekischer Unternehmerverband, Handelskammer; Comité Coordinador de Asociaciones Agrícolas, Comerciales, Industriales y Finacieras
1999: 190:1, 5(3), 198:1, 2000: 203:9, 204:9(8), 206:8, 11(2), 211:6(3), 213:3(7), 217:8(5), 219:1, 2(2), 6, 221:2, 8(11), 223:7, 224:6(5), 2001: 232:7(2), 233:3, 234:2(3), 235:1, 239:1, 241:3(2), 242:3, 243:2, 3, 244:4, 9(2), 247:1, 248:1(2), 3(2), 5(4), 9, 251:6(2), 9, 2002: 253:3, 256:2, 257:1(6), 258:3(9), 262:3, 267:8, 274:4(2), 2003: 277:2, 290:6, 293:6(2), 295:6, 297:2, 3, 2004: 309:5(2), 310:7(3), 321:5(2), 324:3, 2006: 360:4(2), 361:5, 364:3(3), 371:5, 373:4, 2007: 381:7, 389:1(12), 392:11, 393:2, 398:1, 399:2, 2008: 402:4, 408:3(2), 6, 411:1, 422:6(2), 424:3(4), 2009: 433:1(7), 435:3, 436:1(2), 437:3(2), 439:1, 440:7, 448:5, 450:4, 2010: 452:2,
2010: 465:1
CAFCA Zentrum für forensische Analyse und angewandte Wissenschaft, Centro de Analisis Forense y Ciencias Aplicadas
2002: 255:3, 5, 274:1, 2004: 306:4, 2005: 342:1, 343:1(2), 6, 2006: 352:4, 2007: 384:1, 2008: 401:3
CALAS Umweltaktions- und -rechtszentrum
2003: 291:6, 2004: 305:2(4), 2005: 335:5, 343:7(3), 2006: 354:3, 364:7, 374:3, 2008: 418:5(4), 419:4, 424:4, 2009: 431:6,
2010: 466:3(5)
CALDH Centro para Acción Legal en Derechos Humanos, Menschenrechtszentrum
1999: 189:1(4), 194:10, 196:6, 198:5, 2000: 210:6, 212:10(3), 216:5, 220:3, 222:10, 2001: 226:1, 234:1, 236:3, 237:5(3), 241:5(2), 247:3, 248:10, 249:1, 3(2), 2002: 253:9, 256:2(2), 257:6, 260:6, 269:9, 272:7, 273:7, 2003: 276:8, 277:3, 279:1, 5(3), 286:11(3), 290:2, 294:3, 295:9(2), 296:2, 4, 9, 297:2, 4, 5(2), 2004: 302:2(3), 303:4, 304:6, 309:1, 9, 310:6, 312:10, 314:1, 316:3(2), 5, 317:1(8), 2(7), 322:8, 324:5(2), 2005: 326:9(3), 11, 327:1(2), 328:3(3), 5, 329:3, 4, 7, 330:5, 335:1, 3, 338:8, 340:6, 7(2), 341:2, 343:1(2), 5, 2006: 360:7, 361:3(2), 375:2, 2007: 378:7, 382:3, 6, 384:5, 391:1, 396:5(2), 2008: 401:3, 406:6, 413:3, 416:2, 417:2(2), 2009: 430:4(2), 435:2, 441:3(2), 442:2(4), 2010: 451:3,
2010: 457:1, 4
Cámara del Agro, Verband der Grossgrundbesitzer
2002: 258:1(2)
CANG Juristenkammer, Anwaltskammer
2006: 353:4, 357:7(2), 359:5(2), 2007: 398:6(2), 2009: 434:3
CAREA deutsche Begleitorganisation in Guatemala
2002: 252:1(2), 268:10, 2003: 286:11(3), 2009: 430:8, 450:1
CARICOM, Karibische Gemeinschaft
CAS, Beratende Gruppe in Sicherheitsfragen, Beratende* Gruppe in Sicherheitsfragen
2004: 308:8(4), 313:5, 8(5), 314:5(3), 318:2(9), 2005: 329:6, 2006: 366:7, 2007: 382:1(2), 7, 383:1(4), 2008: 402:4, 415:2(3)
Casa Alianza Kinderhilfsorganisation u.a. in Guatemala-Stadt
2000: 203:3, 210:9(2), 216:10, 221:9(5), 2001: 227:9, 10(3), 228:6(2), 11(2), 233:2(5), 239:11(4), 250:8(2), 10, 2002: 256:6(2), 260:8, 265:3(2), 272:4(3), 275:2(5), 2003: 282:7(4), 2004: 302:4(2), 303:3(3), 311:9, 2005: 343:3, 2006: 353:3(2), 356:6(2), 2008: 404:7(2), 2009: 427:1(17)
CC, Verfassungsgericht, Verfassungsgericht* Corte de la Constitución
1999: 190:5(4), 193:10, 194:9(2), 195:3(2), 2000: 207:8(2), 208:1, 220:4, 224:4, 2001: 228:6, 10, 230:18(2), 232:3, 233:3(3), 234:4(2), 235:3(2), 237:3(2), 238:5, 241:2, 3(3), 242:4(9), 243:7, 245:6, 248:1, 249:4, 251:7, 8, 2002: 254:9, 256:2, 259:2, 265:3, 273:3, 5, 274:1, 275:7, 2003: 276:6, 279:3, 281:5(2), 11, 284:4, 287:5, 289:8(5), 290:7(11), 291:1(3), 4(3), 292:3(2), 9, 294:8, 295:7(3), 298:1, 299:5(2), 2004: 301:10, 12, 13(4), 302:4, 7(3), 303:3, 304:5, 6, 305:2(3), 6, 306:7, 307:4(4), 8, 309:2(2), 6(4), 311:4, 5, 312:2, 313:7(6), 314:4, 316:6, 317:3(2), 5(2), 319:1(2), 4, 320:5, 321:6, 322:8(3), 323:6(6), 325:10, 2005: 326:11(6), 328:1, 3, 5(3), 9(8), 329:9, 332:1, 333:1, 6(11), 338:4, 5, 9, 340:3, 342:2, 344:7, 345:9(2), 350:7, 8, 2006: 351:6, 7, 352:6, 353:1, 2, 354:4(3), 355:3(2), 356:3, 357:7(13), 358:1(2), 2(3), 359:6, 360:5(2), 6, 361:8, 362:5(2), 6(5), 363:2(2), 5, 8, 364:6(3), 371:3(5), 373:4, 5, 374:7(2), 375:6(2), 2007: 378:1(2), 382:6, 384:7, 8(2), 385:3, 5, 386:6, 387:1(7), 2(4), 388:7, 389:2(3), 390:2(2), 5, 391:2, 394:1, 6, 395:4, 398:6(4), 399:2(2), 6, 2008: 402:2(6), 405:4, 406:3, 5, 6, 407:5, 408:4, 5, 412:5, 413:1(2), 2, 414:1, 416:7(2), 418:8, 419:1, 421:4, 422:2, 424:4, 9, 425:5(10), 2009: 426:1(3), 430:4(3), 432:2, 433:5, 434:4(3), 436:7, 439:1, 440:1(2), 441:3(10), 443:6, 7, 445:2(3), 447:2(2), 2010: 451:4, 453:6(3), 454:1(3), 4, 6,
2010: 456:2, 459:3(6), 4, 460:1, 6(2), 462:2, 3(2), 463:2, 5, 464:1, 5(3), 466:3(5)
CCG, Handelskammer Guatemalas, Guatemaltekische Handelskammer Handelskammer Guatemalas
1999: 191:7, 2000: 207:5(2), 2001: 236:7, 239:1(2), 4, 241:3, 243:6(2)
CCPP, Ständige Kommissionen der guatemaltekischen Flüchtlinge
1999: 189:2(2), 2008: 422:6, 2009: 446:4(2)
CEAR, Staatliche Kommission für Repatriierte (1986-1999)
1999: 189:2(10), 194:4, 2002: 268:1, 2003: 282:1
CECON, Zentrum für Naturschutz
2008: 410:1(4)
CECPSOG Koordination der Lokal- und Volksradios des Südostens
2000: 214:3(2)
CEDECON, Zentrum zur Verteidigung der Verfassung
2000: 207:8(3), 218:2(2), 2001: 233:3(2), 238:5, 241:3, 242:4(2), 2003: 289:8, 290:7, 2004: 307:4(4), 318:7, 2007: 387:1, 2008: 404:7, 411:2, 2009: 441:6
CEG, Centro de Estudios de Guatemala, Guatemaltekische Bischofskonferenz Leider zweimal die gleiche Abkürzung - bitte selber durchschauen, Conferencia Episcopal de Guatemala
1999: 190:9(2), 193:9, 2000: 204:3, 209:2(11), 211:1(2), 2001: 232:5, 233:10(2), 235:1(2), 242:3, 248:1(4), 2002: 252:1(3), 255:3, 268:1(2), 2003: 286:2(2), 2004: 320:3, 2005: 345:7(2), 2006: 351:7, 353:5(3), 7(2), 354:3, 357:1(3), 2007: 390:3, 396:6, 399:6, 2008: 415:2, 419:3, 2009: 442:1(2), 2010: 453:1,
2010: 462:6, 463:3
CEH, Historische Wahrheitskommission, Historische* Wahrheitskommission, Wahrheitskommission Guatemaltekische staatliche Wahrheitskommission, Comisión de Esclarecimiento Histórico
1999: 191:1(2), 192:2, 7(4), 8, 193:1, 11(4), 195:6(7), 10, 196:1(6), 198:2(2), 199:6, 200:6(2), 201:1, 2000: 202:4, 11, 205:8(9), 207:4(6), 208:1(4), 210:9(7), 211:10, 212:5(3), 213:4, 214:7(3), 9, 216:10, 217:1(5), 219:1, 220:6(3), 8(2), 9(2), 223:8(2), 224:3(2), 225:1(2), 4(2), 2001: 228:1, 233:1(12), 237:1(2), 238:7(2), 239:6(4), 9, 240:2(4), 244:9, 245:1, 10(2), 247:4, 248:9, 250:11, 251:4, 2002: 254:1(2), 255:3, 10(3), 258:1, 260:6(2), 263:5(2), 264:1, 2(2), 267:2, 269:5(2), 271:1(2), 274:9, 2003: 278:3, 280:6(3), 281:1(2), 282:8, 283:1, 290:1, 295:5(2), 298:6(2), 299:7, 2004: 301:11(3), 306:3(5), 4(3), 308:1, 3, 310:6(2), 314:2, 2005: 328:2(3), 3(2), 329:8(2), 335:1(3), 340:4, 342:1(2), 347:1(2), 2006: 353:1(3), 359:1(2), 364:6(3), 372:4(2), 374:1(4), 2007: 376:3(3), 379:3(2), 385:5, 391:1(2), 394:1, 2008: 411:1(2), 7(2), 419:1, 2009: 426:1, 429:2(5), 430:4(4), 433:1(6), 2, 434:1(2), 439:1(3), 441:3(2), 2010: 451:2(2), 4(3), 454:1,
2010: 466:1(7)
CEIBA Vereinigung für die Förderung und Entwicklung der Gemeinde, Asociación para la Promoción y el Desarrollo de la Comunidad
2004: 315:1(3), 2005: 339:2(5), 344:2, 2006: 359:8(2), 2007: 382:3
CEIBAS Zentrum für Studien, Informationen und Grundlagen für die soziale Aktion
2000: 209:1, 210:8(6), 212:10, 2001: 235:5, 2005: 335:3
CELSAM Lateinamerikanisches Zentrum Gesundheit und Frau
2000: 207:11(3), 2007: 395:8(2)
CEN, Exekutivkomitee der URNG
1999: 199:5, 2000: 222:1(2), 2(2), 2001: 227:5(2), 233:4, 243:5(3), 2002: 253:3, 10(2), 271:5(3), 2003: 284:10, 290:6, 2005: 337:2
CERJ Rat der ethnischen Gemeinschaften "Runujel Junam", Menschenrechtsgruppierung, Consejo de Comunidades Etnicas - Runujel Junam
2002: 267:1, 275:4, 2004: 306:3
CERSC ReservistInnen-Spezialkorps für die BürgerInnensicherheit
2007: 389:5(3)
CGCC, Consejo Guatemalteco de Comunicación Comunitario
2001: 234:3(4), 247:7(7), 2002: 254:8(2), 259:11(6), 2006: 357:5
CGCN, Nationaler Rechnungshof staatliche Rechnungsprüfungskommission
2001: 230:1(2), 7, 238:3, 4(4), 2003: 283:4, 2004: 305:4, 306:7, 309:3, 312:2(2), 3(3), 318:7, 322:6(3), 323:4(3), 324:6, 2005: 334:1, 341:8(3), 2006: 370:6(4)
CGTG Guatemaltekische ArbeiterInnenzentrale
1999: 196:11, 2000: 203:6, 204:13(2), 213:7, 223:7, 225:7, 2001: 232:5(2), 242:3, 248:1, 3, 249:5(2), 2002: 274:4, 2003: 284:1, 290:5, 2004: 307:7, 310:8, 318:4, 321:3, 324:8, 325:10, 2005: 334:2, 3(2), 335:3, 341:4, 2006: 351:6(2), 359:2
CIA, Central Intelligence Agency US-amerikanischer Geheimdienst
1999: 192:8(3), 193:1, 197:4, 2000: 207:10(3), 210:6, 225:12(2), 2001: 244:1(2), 2002: 258:1, 270:9, 271:1, 2003: 286:6(4), 2006: 365:6, 366:11, 2007: 388:4, 396:2, 2008: 404:1, 407:5, 408:4(3), 422:3, 423:5, 2009: 437:2, 441:8(2), 444:5, 446:4,
2010: 459:4
CICIACS ehemals geplante Internationale Untersuchungskommission zur Aufdeckung paralleler Machtstrukturen und illegaler Körperschaften, Comisión de Investigación de Cuerpos Ilegales y Aparatos Clandestinos de Seguridad
2003: 279:7(3), 282:2(6), 283:1(15), 2, 3, 284:6, 289:1, 2(4), 293:4(2), 294:2(3), 295:5, 296:4(9), 2004: 301:9(10), 307:4(13), 308:8, 310:2(15), 312:7, 9, 316:6(3), 317:2, 3(6), 320:5(3), 323:1(4), 325:4, 2005: 326:9, 327:1, 333:1(6), 6, 335:3, 336:6(2), 8(5), 338:5(6), 340:1, 350:8(9), 2006: 353:1(16), 361:8(10), 373:5(6), 2007: 385:3, 2008: 403:1(2), 2009: 447:1
CICIG, Internationale* Kommission gegen Straflosigkeit, Internationale* Kommission gegen die Straflosigkeit Kommission gegen die Straflosigkeit in Guatemala, Comisión Internacional contra la Impunidad en Guatemala
2006: 375:4(10), 2007: 381:2, 383:1(3), 385:3(8), 390:2(19), 5(3), 391:2(5), 3, 392:11(6), 394:1, 5(8), 396:6, 398:10(2), 399:6(8), 2008: 401:3, 403:1(24), 404:5(2), 405:1(2), 2, 406:1(2), 409:5, 410:2(9), 416:5(5), 417:4, 419:3(16), 425:7, 2009: 427:4, 428:7(18), 429:5(2), 430:9(3), 432:2(6), 3(3), 433:3, 434:2(4), 3(2), 6(2), 435:3(7), 436:1, 3(4), 4, 437:2, 3(9), 5(5), 6(2), 438:2(5), 3(4), 439:1, 7(4), 440:4(9), 442:1(5), 444:4(2), 445:2(2), 447:1(12), 2(6), 3, 449:1(2), 5(3), 2010: 451:2(2), 5, 452:2(10), 5, 453:2(5), 3(6), 454:1, 2(4), 6(2),
2010: 456:2, 6, 458:2(2), 4, 461:2, 6, 462:2(3), 3(4), 463:2(8), 5, 464:1, 2(5), 3(4), 4(3), 5(4), 466:5(3), 467:2(5), 3(4), 5(2)
CIDH, Interamerikanische Menschenrechtskommission, Interamerikanischen Gerichtshof, Interamerikanischen Kommission für Menschenrechte, Interamerikanischen Menschenrechtsgericht*, Interamerikanischen Menschenrechtskommission, Interamerikanischer Menschenrechtsgerichtshof mit Sitz in Costa Rica, Comisión Interamericana de Derechos Humanos
1999: 192:3, 195:3(3), 200:3, 2000: 205:4, 206:4(2), 207:6, 216:5(5), 217:2(3), 219:1(2), 10(2), 225:12(6), 2001: 227:10(2), 234:4, 237:5, 245:1, 247:4(2), 250:5, 8(7), 251:4(2), 2002: 254:4(2), 265:2(2), 267:1, 272:2, 4, 274:3(4), 2003: 277:5, 279:6(5), 283:2(5), 289:1(4), 5(5), 8(2), 291:1(2), 294:3(2), 295:5(3), 299:4(2), 6(2), 2004: 301:12(4), 303:3(2), 304:6(4), 309:9(4), 10(2), 316:1(3), 8(4), 317:1(3), 2(3), 6(2), 319:3(2), 322:4(3), 323:7(3), 8(2), 324:5(6), 2005: 328:9(3), 335:1(2), 340:1, 7(4), 343:3, 5(2), 344:5(2), 345:1(2), 2, 2006: 352:4, 358:2, 362:6, 366:1(2), 371:3(2), 373:2(2), 374:6(5), 2007: 378:1(2), 3, 6, 381:3(2), 383:3(2), 396:3(2), 400:10, 2008: 404:4, 408:4(3), 409:2, 413:1, 416:7, 417:5, 422:2, 424:9(8), 2009: 435:3, 436:7, 440:4, 6(2), 441:3, 443:5(2), 2010: 451:4(2), 454:7(2),
2010: 457:2, 462:4(6), 463:5, 464:1, 465:3(3), 466:4(2)
CIEDEG, Protestantische Kirchenkonferenz Conferencia de las Iglesias Evangelicas de Guatemala
1999: 191:3(2), 10, 194:10, 2001: 240:10, 2002: 268:3
CIEN, Nationales Wirtschaftsforschungsinstitut
1999: 193:7, 2000: 211:4, 6, 216:9, 223:5, 2002: 263:10, 275:1, 2003: 277:3, 286:10, 293:1, 2004: 302:3, 307:8, 324:3(5), 2006: 354:1, 358:4
CIG Guatemaltekische Industriekammer
1999: 189:9, 2002: 275:7, 2004: 325:8, 2005: 346:8, 2006: 373:4, 374:3, 2007: 399:7(2)
CIID, Entwicklungsstudienrat
CIIDH, Internationales Zentrum für Menschenrechtsforschung
2002: 265:2, 2006: 368:3, 2007: 383:3, 391:3, 400:10, 2008: 420:3, 422:2(2),
2010: 457:1, 2010: 467:6(2)
CLOC Koordination der lateinamerikanischen BäuerInnenorganisationen
2005: 345:1(2), 346:1, 2(3), 2008: 420:6
CNAP Nationale Kommission der Friedensverträge, Consejo Nacional de los Acuerdos de Paz
2004: 310:7(3), 2005: 341:4(3), 2006: 360:4, 370:1
CNEE, Nationale Energiekommission
2001: 226:7(2), 2004: 319:1(2), 323:6(5), 2007: 384:3(4), 2009: 444:1(3),
2010: 455:1(4)
CNOC Nationale Koordination von BäuerInnen-Organisationen, Coordinadora Nacional de Organizaciones Campesinas
1999: 190:3, 196:2, 2000: 203:6, 205:8, 208:4(2), 212:4(2), 217:4(3), 221:1(2), 2(3), 3(2), 222:3, 4(2), 223:6(3), 225:5, 10(2), 2001: 232:5, 237:10(2), 239:3, 8(4), 247:5(2), 2002: 253:9, 254:7, 257:7(4), 258:4, 7, 261:1(2), 262:3, 265:4, 267:9, 273:6, 2003: 279:2, 282:5(2), 283:3, 292:2(3), 295:2, 299:3, 10, 2004: 307:5(2), 309:10, 11, 310:7, 313:1(14), 314:1(10), 316:5, 318:4(5), 5(3), 320:1, 324:9, 2005: 328:4(3), 329:1, 331:1(3), 4, 335:3(4), 346:2, 350:5(3), 6(2), 2006: 353:2, 354:4, 358:2, 363:7, 364:2, 366:4, 374:4, 2007: 379:5(2), 387:4, 2008: 406:2, 408:3(3), 409:3, 2009: 426:5, 428:4, 433:4, 444:2(3),
2010: 457:1, 2010: 467:7
COCODES Consejo Comunitario de Desarrollo Local
2003: 293:10(2), 2006: 369:6(3), 2007: 399:1, 2008: 407:1(2),
2010: 465:1
Cofradía, Bruderschaft Geheimer rechter Zusammenschluss, Rios-Montt-nah
2000: 208:1, 223:3, 2001: 233:3, 2003: 276:1(3), 2008: 402:4(2),
2010: 458:2(3)
COFREGUA Konferenz der Religiösen Guatemalas
COMAR, Mexikanische Flüchtlingshilfe, Mexikanische* Flüchtlingshilfe staatlich
CONADEHGUA, Präsidiale Menschenrechts-Kommission Nationale Menschenrechtskoordination Guatemala, Coordinadora Nacional de Derechos Humanos de Guatemala
2001: 227:6, 2002: 265:2, 2003: 290:2, 2005: 335:3
CONADI Nationalrat zur Betreuung von Personen mit Behinderung
1999: 195:10, 2004: 307:2(3), 2007: 384:8(3)
CONALFA, Nationale Komitees für Alphabetisierung Comité Nacional de Alfabetización
CONAMIGUA, Nationalrat für die Betreuung der guatemaltekischen Migranten Gegründet 2007
CONAP, Nationale Rat für geschützte Gebiete
2000: 204:1, 206:6(4), 217:9, 220:12(3), 2001: 226:2(2), 2003: 282:11, 2004: 305:2, 2005: 336:3, 2006: 374:3(9), 2007: 389:7(2), 2008: 410:1(3), 416:2, 2009: 428:4(3), 431:6, 449:3,
2010: 462:1, 2010: 465:1(4)
CONAPREVI Nationale Koordinationsstelle zur Prävention von häuslicher Gewalt und Gewalt gegen Frauen
2000: 224:5(2), 2001: 245:1(2), 2002: 259:1, 2004: 304:8, 2005: 328:7(5), 2007: 384:5, 2008: 420:1, 2009: 446:1
CONAVIGUA, Nationale Koordination der Witwen Guatemalas Coordinadora Nacional de Viudas
1999: 191:1(2), 2000: 205:8, 208:1, 212:8, 10(2), 214:2, 225:3(2), 2001: 226:1, 227:6(2), 228:1, 9, 12, 229:1, 2002: 267:2, 269:3(6), 273:7, 2003: 278:12, 279:5, 280:6, 286:3, 289:10, 290:2, 291:1, 295:9, 298:5(4), 2004: 302:2, 306:3(3), 4(2), 307:6(2), 314:2, 322:2(2), 2005: 329:7(4), 335:1(2), 338:10, 346:2, 2006: 352:4(3), 2008: 407:1(3), 2009: 428:3, 446:4, 2010: 454:1
CONDEG, Rat der Vertriebenen Guatemalas Comisión Nacional de Desplazados de Guatemala
2000: 220:4(2), 2001: 247:6(3), 2004: 318:4
CONFREGUA, Zusammenschluss der Ordensleute Guatemalas Conferencia de Religiosos en Guatemala
1999: 190:2(2), 194:5, 198:2, 2000: 205:7(2), 2006: 361:7
CONGCOOP Koordination der Nichtregierungsorganisationen und Kooperativen, Coordinación de ONG y Cooperativas para el Acompañamiento de la Población Damnificada por el Conflicto Armado Interno
1999: 192:2, 195:4(2), 2000: 217:7, 220:3, 2004: 313:1(3), 314:1(3), 324:9, 2005: 335:3, 343:4(2), 2006: 360:4, 368:3, 2007: 387:4(2), 2008: 406:9, 412:1, 420:3, 2009: 432:1,
2010: 457:1
CONGUATE Koalition guatemaltekischer MigrantInnen in den USA
2001: 233:9(3), 2006: 355:7, 2008: 420:7, 2010: 453:1
CONIC Koordination der nationalen Indígena- und BäuerInnenorganisationen, Coordinadora Nacional Indígena y Campesina
1999: 190:3(3), 191:3(2), 196:2(2), 200:3(2), 2000: 203:7(8), 206:8(2), 208:4, 221:1, 3(4), 2001: 226:1, 240:7, 247:5, 2002: 258:1, 4, 263:1, 272:8(2), 273:1, 7, 274:1(5), 6(2), 2003: 276:8, 284:8, 295:2, 296:6, 299:3, 2004: 306:3(2), 311:1(4), 318:5(5), 319:3, 320:1(3), 325:4, 2005: 328:4, 331:1, 346:2, 2006: 353:5, 357:2(4), 364:1, 3, 2007: 377:1, 382:3, 397:6(2), 2008: 411:2(2), 413:3, 416:2(3), 424:3(3), 2009: 429:3(2), 439:3(2), 440:3, 443:3, 444:2,
2010: 457:1, 2010: 467:7
CONRED Katastrophenschutzkoordinationsstelle
1999: 190:7, 195:9, 2000: 211:9(3), 2003: 284:7, 2005: 345:3(3), 349:3, 2006: 356:1(4), 361:9(3), 371:6(2), 2007: 380:5(2), 387:8(4), 392:5, 395:2(3), 2008: 411:5(2), 415:4, 420:5, 2009: 426:7,
2010: 462:5, 2010: 6, 463:3
CONTIERRA staatliche Institution zur Beilegung von Landkonflikten, Comisión Presidencial para la Resolución de Conflictos relacionados con la Tierra
2000: 206:3(4), 212:4(5), 217:4, 221:1, 2(2), 222:4, 2001: 228:13, 14, 236:3, 4, 237:10, 239:3(2), 240:6(2), 245:10, 251:5, 2002: 261:1(6), 263:9(2), 268:7(4), 2003: 278:10, 296:6, 2004: 311:1(3), 6, 312:5, 319:3, 320:1, 321:5, 323:2, 2006: 353:2, 2007: 376:2, 2008: 410:1
COPMACH, Rat der Mayavölker Chinab'jul
2007: 379:5
COPMAGUA, Nationale Koordination der Maya-Organisationen
1999: 190:1(2), 9, 191:3, 196:1, 198:5, 199:4, 5, 200:6, 2000: 209:6, 213:1, 214:3, 224:7, 2001: 245:9, 2002: 254:4, 259:1
COPREDEH Präsidiale Menschenrechtskommission, Comisión Presidencial de Derechos Humanos
2000: 208:10(2), 215:9(2), 219:1, 2001: 227:10, 239:6, 244:9, 251:4, 2002: 275:5(2), 2003: 285:7, 296:2, 2004: 302:2, 304:8, 312:10(2), 316:2, 7, 320:5, 323:2, 325:6, 2005: 329:8, 331:5, 338:5, 6, 340:7, 343:5, 344:5(2), 350:8, 2006: 354:3, 357:5, 374:6, 375:5, 2007: 378:1(2), 3, 7(4), 384:5, 389:1, 400:10, 2008: 402:4, 423:4, 2009: 440:6
COS, Kollektiv der sozialen Organisationen Colectivo de Organizaciones Sociales
2000: 216:8, 217:8(3), 2003: 285:2, 2004: 310:7(4), 312:5(3), 318:2, 319:6, 321:1(3), 322:9(3), 325:4, 2005: 333:9, 334:5(2), 336:3, 337:1(3), 341:6(2), 343:4, 2006: 351:3, 359:5, 364:5(2), 370:2(2), 374:2, 5(2), 2007: 378:7, 383:4, 393:2, 399:2, 2008: 402:4(6), 411:2, 2009: 435:1, 441:6(3), 2010: 451:3
CPDL guatemaltekisches Entwicklungskollektiv
2007: 386:5
CPR, Widerstandsdörfer Comunidades de la Población en Resistencia
1999: 189:2(2), 197:10, 2000: 222:12(2), 2001: 237:1(2), 239:3, 2002: 258:1, 267:1, 271:1, 2004: 319:3(2), 2005: 334:6, 337:5, 2006: 362:1, 368:8(2), 372:1(4), 2009: 438:7, 444:1,
2010: 465:7
CSD, Convergencia Social Demócrata 2001 gegründete Partei
2001: 228:5(4)
CSJ, Höchsten Gerichtshof*, Höchster Gerichtshof, Oberste Gerichtshof, Oberster Gerichtshof Strafkammer des Höchsten Gerichtshofes, Corte Suprema de Justicia
1999: 190:8, 192:5(6), 193:10(4), 196:1, 2, 5, 2000: 204:6, 207:6, 212:6, 215:5(9), 219:3(3), 220:3, 221:3, 223:4, 224:5(2), 225:3(2), 4, 2001: 230:17(3), 18(2), 233:3(2), 234:7, 238:5(2), 239:10, 248:6(2), 251:7, 2002: 256:1(2), 260:7, 265:5, 272:10(2), 275:7, 2003: 276:6, 281:7, 285:4, 289:8(2), 290:4(2), 7(6), 291:1, 5, 2004: 301:12(2), 302:4(2), 303:6(2), 304:5(2), 306:7(2), 309:9, 311:2(2), 313:3, 316:6(2), 317:6(2), 323:5, 324:4, 2005: 330:1, 3, 332:1, 334:4(2), 337:3(2), 340:1, 341:4(2), 343:4(2), 347:3(2), 2006: 351:5(5), 6, 353:2, 357:7(6), 359:5(3), 360:5(3), 363:2, 368:3(3), 2007: 388:4(2), 398:6, 399:7(3), 2008: 404:7(4), 405:6(2), 406:3, 407:5, 417:4, 419:3(3), 4, 423:3(2), 425:5(3), 2009: 428:6(2), 7, 429:2, 433:3, 434:3(5), 436:5, 438:1, 439:7(2), 445:2(4), 447:2(6), 2010: 453:2(2), 3, 454:1, 3,
2010: 455:8(2), 10, 460:6
CSU, Oberster StudentInnenrat, Oberste* StudentInnenrat ... der Universität San Carlos
1999: 199:10(2), 2000: 206:11(2), 2006: 357:7(4), 2007: 392:9
CUC, Komitee für BäuerInneneinheit Comité de Unidad Campesina
1999: 190:4, 199:5, 2000: 206:10(3), 208:7(2), 212:10, 221:1(3), 2(3), 2001: 228:1(3), 14(5), 233:6, 234:6, 240:7, 248:10(4), 251:5(3), 2002: 257:7, 258:1(3), 259:4, 264:5(4), 273:7, 2003: 278:2, 282:5, 286:5, 289:7(13), 292:5(2), 299:3, 2004: 309:10(6), 11(2), 311:4, 5(2), 312:6, 318:5, 6, 325:4(2), 2005: 331:1, 334:2(2), 345:2, 346:2, 350:5(4), 2006: 353:2(3), 358:5, 363:7(2), 364:3(2), 2007: 379:5, 2008: 408:2, 3(11), 410:1, 412:5, 2009: 433:4, 436:6(4), 440:3(2), 441:4(2), 444:2(2), 445:3(2), 2010: 454:1(3),
2010: 457:1